Agentur für osteuropäische und deutsche Schauspieler/innen

German Gorst

Muttersprache: Russisch
Wohnsitz:          Köln

Biografie:

German wurde 1975 in Nowosibirsk, Sibirien geboren.
Im Alter von 10 Jahren hat er mit Pantomime angefangen, wo er seine ersten Improvisationen einstudierte.
1992 wurde German an der Theaterhochschule Nowosibirsk aufgenommen, wo er seine Ausbildung 1996 als Diplom Schauspieler abschloss.
Danach spielte er in Almaty Kasachstan am staatlichen Lermontow Theater, wo er unter anderem als Luis XIV, Napoleon, Mozart und Horatio zu sehen war. 1998 wurde er mit dem Präsidenten-Kulturförderpreis als bester Schauspieler in Almaty ausgezeichnet.

Seit 2003 lebt German in Deutschland und er war unter anderem am Grillo Theater Essen und am Kammerspielchen Wuppertal mit Claus Wilcke auf der Bühne. Er ist auch als Regisseur tätig und war Dozent an der Theaterakademie Köln. German ist sehr sportlich und überragend in Stunts.

Musik ist für ihn unzertrennlich mit dem Film verbunden. Sein Lieblingsfilm ist Lolita und er ist großer Fan von Ennio Morricone.
Durch seine sibirischen Wurzeln war er bereits mit 3 Jahren zum ersten Mal in der Banja und besucht neben seiner Arbeit täglich die Sauna, wo er in Ruhe meditieren, Bücher lesen und Online-Schach spielen kann.