Agentur für osteuropäische und deutsche Schauspieler/innen

Oleg Pykhonin (neu!)

Muttersprache: Russisch
Wohnort: Berlin

Biografie:
Oleg wurde in 1986 in Perm, Russland geboren. Der Film „The Fight Club“ von D. Fincher hat ihn so beeindruckt, dass er beschloss Schauspieler zu werden.
Von 2004 bis 2008 studierte er Schauspiel an der Hochschule für Theater in N.Nowgorod .
Während seiner Ausbildung wirkte er unter anderem als der junge Mann im Stück „Die Kleinbürgerhochzeit“ von Bertolt Brecht (2007, Drama Theater) und als Dr. Frank Gibbs im Stück „Unsere kleine Stadt“ von Thornton Wilder (Schauspielhaus, 2008) mit.
Nach dem Abschluss im Jahr 2008 wurde Oleg Ensemble Mitglied des Drama Theaters Kirow. Dort spielte er in klassischen und modernen Stücken von N.Gogol, Moliere, M. McDonagh, A.Tschechow und anderen. Von 2010 bis 2012 gehörte er zum Ensemble des Moskauer Theaters Noginsk.
Ab 2012 arbeitete er als freier Schauspieler in Moskau und im Fernsehen.
Sein Debüt im Kino gab er 2007 noch als Schauspielstudent beim Film "Die Sonne, die uns täuscht 2: Der Exodus“ unter der Regie von Nikita Michalkow.
Es folgten u.a. weitere Rollen in „Interny“, „Die Spur“, „Das endgültige Urteil“, „Der Sonderfall“.
2016 kam er nach Deutschland als Russlanddeutscher Spätaussiedler.
Derzeit lebt Oleg in Berlin und unterrichtet Schauspiel für Kinder.
Er spricht fließend deutsch.
In seiner Freizeit spielt er gerne Basketball oder Fußball und ließt sehr gerne.
Oleg besitzt einen Führerschein Klasse B.