Agentur für osteuropäische und deutsche Schauspieler/innen

Rad Kaim

Muttersprache: Polnisch
Wohnort
: London, Berlin, Warschau

Biografie:

Rad, geboren in Polen ist Absolvent der renommierten National Academy of Drama in Krakau. Er hatte das Glück, mit vielen etablierten europäischen Regisseuren wie Krystian Lupa, Piotr Cieplak und Rimas Tuminas zu arbeiten. Im Jahr 2005 nahm er an Odin-Theater-Workshops teil und reiste nach New York, um mit Robert Wilson zu arbeiten. Er spielte in „Red“ und „Cock“, für die er hervorragende Kritiken in der New York Times bekommen hatte.
Er ging nach London, spielte die Hauptrolle in "Guernica" im Oval House Theatre und in der Royal Exchange Theatre Produktion von "The Tempest" von Greg Hersov unter der Regie von Pete Postlethwaite.

RAD Filmarbeit begann in Polen, wo er in "Mr. erschienen Jungfrau" unter der Regie von P. Angerman spielte und für die er zum Besten Nachwuchsschauspieler Polens im Jahr 2004 gewählt wurde. Er drehte mit Ken Loach in "Diese Zeiten", spielte in David Cronenbergs Film "Eastern Promises" sowie "Harry Brown" von Daniel Barber.

Vor kurzem hat er auch im Fernsehen in"Taggart", "The Bill" und "Dr.Who" gespielt, hatte Gastauftritte in der TV-Serie "Waking the Dead" und "Dalziel and Pascoe". Darüber hinaus arbeitete er auch für die BBC.

Derzeit ist er wohnhaft in London und in Berlin. In seiner Freizeit betreibt er Yoga und fährt gerne Motorrad.