Agentur für osteuropäische und deutsche Schauspieler/innen

Victor Kraslavskiy

Muttersprache: Russisch
Wohnort: Badenweiler / Baden-Würrtemberg

Biografie:
Victor wurde 1956 in Kasachstan geboren.
Bereits in der Schule war er ein Mitglied des Theaterstudiums in Rostow-am-Don. Er ist Absolvent des Staatlichen Instituts für Theater, Musik und Kinematographie (LGITMIK) in St. Petersburg. Nach dem Studium wurde er am Theater Komissarschewskaja anagiert, wo er 15 Jahre lang ein festes Ensemble Mitglied war. Danach spielte er am Theater „Sankt-Peterburg“ mit dem er in der USA, Argentinien, Spanien, Frankreich und Deutschland gastierte. Es waren klassischen russischen Theaterstücken von Tschechow, Lermontow, Tolstoi. Gleichzeitig spielte er in Filmen.
Einige Jahre arbeitete Victor als Produzent, Kreativdirektor und Moderator am privaten Rundfunksender in St. Petersburg.
2004 ist er nach Deutschland ausgewandert. Er spielt in TV in deutscher (mit Akzent) und in englischer Sprache. Er arbeitet gleichzeitig als Sprecher.
Victor ist ein vielseitiger Schauspieler: ihm gelingen sowohl komischen ("Luv" von M. Schisgal) als auch tragischen Rollen (Astrow in „Onkel Wanja“ von
A. Tschechow).
Er lebt an der Grenze zur Schweiz und Frankreich in Badenweiler, welcher mit dem Namen Tschechow verbunden ist.

Victor liebt Reisen und kocht gerne, besonders kaukasische Küche.

  • http://www.goeastagentur.de/sites/default/files/styles/thumbnail/public/victor_kraslavskiy_2_1.jpg?itok=j1U8edMJ