Agentur für osteuropäische und deutsche Schauspieler/innen

Sabrina Noack

Muttersprache: 
Bosnisch

Wohnort: Nürnberg

Biografie:

Sabrina Noack, wurde 1966 in Tuzla in Titos Jugoslawien geboren.
Mit 16 Jahre wurde sie an der UNI Sarajevo als jüngste Schauspielstudentin aufgenommen. Einer Ihrer Dozenten war Emir Kusturica.
Nach dem Diplom wurde sie festes Ensemble Mitglied am Nationaltheater Sarajevo.
In Los Angeles besuchte sie Seminar für Sprache, Bühnenbewegung und Schauspiel von Prof. Arthur Lessac.
Als 1991 der Krieg in ihrem Land ausbrach, kehrte sie zurück hoffend, dass sich die Lage im Land beruhigend würde.
1992 kam sie als Flüchtling nach Deutschland, spielte 5 Jahren in der berümten Roma – Theater – Gruppe im Roberto Ciulli´s Theater an der Ruhr in Mülheim an der Ruhr.
16 Jahre moderierte sie Nachrichten beim Radio - Deutsche Welle in Köln, Bonn und Berlin und spielte in vielen Kino- und TV- Filmen und Theatern in Bosnien, Deutschland und der Schweiz.
Sabrina Noack spricht fließend Englisch, Romani, Mazedonisch, Serbisch, Bosnisch, ist aktive Englisch und Balkan – Sprachen – Dolmetscherin / Übersetzerin